Kinder und Läuse

Die Diatomeenerde von Lebensmittelqualität ist die natürliche Alternative zu den bestehende chemischen Mitteln, welche gegen Läuse gebraucht werden. Die Erde besteht aus winzigen, fossilen Algen, die zu einem feinen Pulver gemahlen werden. Die Wirkung der Diatomeenerde entsteht, in dem es das Fett der Schutzhülle des Insekts aufsaugt, es austrocknet und es zur Folge tötet.

Die Diatomeenerde von Nahrungsmittelqualität ist unschädlich für den Menschen, doch es ist Vorsicht geboten, da man dessen Staub nicht einatmen sollte.

Und so wird sie verwendet :

  • Legen Sie ein altes T-Shirt verkehrt herum auf den Kopf Ihres Kindes, so dass der Halsausschnitt ein Art « Dichtung » um seine Kopfhaut formt.
  • Tragen Sie die Diatomeenerde von Nahrungsmittelqualität in die Haare auf, so dass der Staub der Erde im Inneren « des T-Shirt Sackes » bleibt.
  • Binden Sie die Ränder des T-Shirts zusammen und massieren Sie die die Kopfhaut, um die das Pulver in die Haare zu vermischen.
  • Es wird empfohlen, das Pulver über Nacht einwirken zu lassen.
  • Waschen Sie die Haare am folgenden Morgen. Kämmen Sie sorgfältig das Haar mit einem Nissenkam durch. Es wird empfohlen etwas Öl in die Kopfhaut einzumassieren, so dass die Kopfhaut nicht zu stark von der Diatomeenerde trocknet.
  • Wenn nötig kann man den Vorgang einmal wöchentlich wiederholen. Behandeln Sie die Kleider und die Bettbezüge entsprechend, auf denen Läuse sich aufhalten könnten.

Die Diatomeenerde von Nahrungsmittelqualität kann ebenso über Teppiche oder Matrazen, wie auch über andere Sachen, die nicht gewaschen werden können, zerstreut werden, wenn Läuse sich darin aufhalten könnten. Die Erde sollte so lange wie möglich einwirken und danach mit dem Staubsauger wieder aufgesaugt werden.